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7 Dinge, die deine Angstzustände triggern können

7 Dinge, die deine Angstzustände triggern können

Tag für Tag unter Angstzuständen zu leiden, ist mental und emotional anstrengend. Auch wenn sich niemand ständig ängstlich fühlen will, gibt es bestimmte Dinge, die deine Angstzustände triggern können, ohne dass du es überhaupt merkst.

Ich habe Angstzustände. Das ist etwas, das ich nicht ganz verstanden habe, bis ich auf dem College war. Aber wenn ich an verschiedene Momente in meinem Leben zurückdenke, erkenne ich, dass viele meiner Handlungen und Gedanken rein waren, weil ich ängstlich war, obwohl ich es noch gar nicht wusste. Angstzustände sind real. Und sie ist anstrengend. Obwohl es verschiedene Angstzustände gibt, wollte ich einige der Dinge teilen, die ich als meine Trigger entdeckt habe und die mich am meisten dazu bringen, sie zu spüren.

Hier sind 7 Dinge, die deinen Angstzustand triggern können

1. Überwältigt sein.

Das Gefühl, überwältigt zu sein, kann von einer Vielzahl von Dingen herrühren. Ich werde überwältigt, wenn ich viel zu tun habe, wenn ich diese extralange To-Do-Liste habe, wenn ich das Gefühl habe, dass der Tag nicht genug Zeit hat und wenn das Leben mir mehr zu geben scheint, als ich glaube, bewältigen zu können.

Jeder von uns fühlt Angstzustände an bestimmten Punkten in unserem Leben. Aber für diejenigen von uns, die sie ständig haben, kann sie eine so einfache Sache zu etwas viel Größerem machen. Ich werde überwältigt, wenn ich einen Tag von der Arbeit abturne! Das liegt daran, dass ich weiß, dass ich an diesem einen Tag versuchen werde, eine Million Dinge zu erledigen, und das verursacht bei mir so einen Angstzustand.

Das ist der Grund, warum viele Menschen mit Angstzuständen ein ausgezeichnetes Zeitmanagement haben. An Tagen, an denen ich in kurzer Zeit viel zu tun habe, mache ich eine To-Do-Liste und hake jeden Punkt ab, sobald er erledigt ist. So kann sich mein Gehirn organisieren und ich werde nicht überwältigt, wenn ich jede Aufgabe Schritt für Schritt angehe.

2. Unorganisiert sein.

Sauberkeit spielt eine RIESIGE Rolle bei Angstzuständen, ob du es glaubst oder nicht. Wenn wir uns in einem Raum befinden, der voller Unordnung ist, werden unsere Gedanken unordentlich. Eine unordentliche und unsaubere Wohnung oder ein unsauberes Haus bietet uns keine Struktur, und es verursacht Angstzustände, wenn wir am Ende nach Hause kommen und ein großes Chaos vorfinden, anstatt einen aufgeräumten, organisierten Raum.

Organisation ist enorm wichtig. Sie macht Dinge leicht zugänglich und macht den Raum, in dem wir leben, insgesamt angenehmer.

Wenn du das Gefühl hast, dass mehr Ordnung deinen Angstzustand lindern könnte, dann schau dich bei Homegoods oder Marshalls um. Sie haben einige schöne, erschwingliche Organizer für alles, von Make-up und Schmuck bis hin zu Schränken und Schubladen für Gerümpel. Sogar wenn du Putzen hasst, garantiere ich dir, dass du einen großen Unterschied in deinem Angstzustand bemerken wirst, wenn du nach Hause kommst und einen sauberen, organisierten Raum vorfindest.

3. Nicht genug Schlaf bekommen.

An Tagen, an denen ich weniger als sechs Stunden Schlaf bekomme, bin ich grundsätzlich unglücklich, reizbar und deprimierter als sonst. Kein Schlaf = schwerer Angstzustand für den nächsten Tag, sogar wenn es ein paar Stunden dauert, bis ich das merke. Immer, wenn ich extrem müde bin, habe ich das Gefühl, dass mein Angstzustand unnötige Dramen auslöst, mich dazu bringt, an mir selbst zu zweifeln und mich in diese Denkweise versetzt, in der ich das Gefühl habe, keine logischen Entscheidungen treffen zu können.

Ich habe das Gefühl, dass das daran liegt, dass meine Träume mir nachts erlauben, die Angstzustände durchzuarbeiten, die mir gerade durch den Kopf gehen können. Ohne diese Träume ist mein Gehirn einfach völlig durcheinander.

Ich glaube auch, dass das daran liegt, dass ein ängstliches Gehirn den ganzen Tag über viel mehr Energie verschwendet als ein durchschnittlicher Mensch, weil wir uns über alles Sorgen machen. Wir erschöpfen uns selbst, da unser Gedanke zum größten Teil ständig in Bewegung ist.

4. Sich unsicher fühlen.

Müde zu sein, führt oft dazu, dass meine Unsicherheiten schlechter sind als sie normalerweise sind. Es gibt Tage, an denen negative Gedanken meinen Kopf beherrschen. Meine Gedanken rasen und ich hasse plötzlich meine Frisur, meine Kleidung und die Tatsache, dass ich Angstzustände habe. Ich hinterfrage meine Berufswahl und zufällige Dinge, die ich vor 5 Jahren getan habe oder wohin auch immer mein Gedanke mich an diesem Tag führen möchte.

Ich kann hart zu mir selbst sein und meistens weiß ich es, weil ich einfach nur müde bin oder es einfach einer dieser Tage ist.

Am schlechtesten ist es, wenn ich in einer Menge von Leuten bin, die ich nicht kenne. Es ist eine Kombination aus Überforderung und meiner Unsicherheit, die mich in einen schweren Angstzustand versetzt. Plötzlich werde ich, eine ziemlich extrovertierte Person, zu einer schüchternen, introvertierten Person und ich habe Angst, einfach ich selbst zu sein. Erst wenn ich mich an einem Ort wohl fühle, kann ich mich sammeln und das unsichere Gefühl beenden.

Aber am Ende des Tages, egal in welcher Situation, ist es immer wichtig zu versuchen, die Kontrolle über deinen Gedanken zu übernehmen und dich daran zu erinnern, wer du wirklich bist, egal was dir deine ängstlichen Gedanken an diesem Tag sagen wollen.

5. Das Unbekannte.

Oh, das tiefe, dunkle Unbekannte. Das kann alles sein, von Plänen mit Freunden an einem neuen Ort, an dem du noch nie warst, über den Beginn eines neuen Jobs, bis hin zum Treffen neuer Leute. Obwohl die meisten Menschen vor dem Unbekannten ausflippen, neigen die meisten ängstlichen Menschen dazu, das Unbekannte komplett zu verachten, weil es etwas ist, über das wir keine Kontrolle haben und das wir nicht in unserem Kopf spielen können.

Ich fange einen neuen Job an und jeder soll mich noch fragen, warum ich mich nicht überglücklich darüber anhöre. Die Sache ist die, tief im Inneren bin ich wirklich glücklich. Aber die größte Sache, die mich davon abhält, einfach nur glücklich zu sein, ist die Ungewissheit. Ich weiß nicht, wie meine Kollegen sein werden, wie mein täglicher Arbeitsweg aussehen wird, wie die Büroumgebung sein wird oder wie schnell ich die Arbeit annehmen werde.

In meinem alten Job wusste ich es alles. Ich wusste es, die Leute, die Arbeit, den grundlegenden Alltag. All das loszulassen und sich kopfüber ins Unbekannte zu stürzen ist eines der beängstigendsten Dinge, besonders für eine ängstliche Person, die sich eine Million Sorgen und Ängste macht.

6. Große oder kleine Veränderungen.

Das Eintauchen ins Unbekannte ist Veränderung pur. Veränderung ist für die meisten beängstigend, aber für ängstliche Menschen ist es eine ganz neue Ebene der Beängstigung. es ist geradezu erschreckend. Es kann uns fast daran hindern, Dinge zu tun, die wir tief im Inneren tun wollen. Ein neuer Job, eine neue Schule, ein neuer Stundenplan, ein Umzug in ein neues Haus oder eine neue Wohnung, der Tod von jemandem, den du liebst, eine Trennung, ein Streit, bei dem du und dein Freund nicht miteinander reden, oder einfach nur Veränderungen im Lebensstil. Das sind alles Dinge, die eine große Rolle im Angstzustand spielen.

Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer ist einfach, es ist einfach anders und neu, und wie ich schon sagte, es ist das Unbekannte. Es ist nicht etwas, an das wir gewöhnt sind, und das macht uns eine Heidenangst. Wir scheinen in einer Routine festzustecken, und wenn diese Routine erst einmal geschaffen ist und wir uns vollständig an sie angepasst haben, wird sie zu unserer Komfortzone.

Ah, die gute alte Komfortzone. Diese Zone ist gefährlich. Diese Zone kann uns glauben lassen, dass wir mit etwas weitermachen sollten, sogar wenn es uns nicht glücklich macht, einfach weil es einfacher ist, als eine große Veränderung in unserem Leben zu schaffen. Aber die Sache, die wir als Menschen oft vergessen, ängstlich oder nicht, ist, dass Veränderung normalerweise eine gute Sache ist. Sogar wenn wir das Gute nicht sofort sehen.

Veränderung bedeutet ja, dass wir uns an eine neue Routine gewöhnen müssen, einen anderen Lebensstil leben oder einen anderen Weg gehen, aber normalerweise hat das einen wirklich guten Grund. Und wenn es leider nicht so ist, dann erlaubt dir die Veränderung, neue Möglichkeiten zu erkunden, etwas völlig anderes auszuprobieren und vielleicht findest du etwas, das du nie gefunden hättest, wenn du die Veränderung nicht gemacht hättest.

7. Das Leben.

Das Leben, im Allgemeinen, wird immer Angstzustände verursachen, aber es ist wichtig, deine eigenen Trigger zu erkennen und gesunde Wege zu lernen, damit umzugehen. Manchmal, wenn wir in unseren eigenen Gedanken ertrinken, kann es schwierig sein, uns herauszuziehen, und manchmal kann es sich unmöglich anfühlen.

Aber es ist möglich. Lies ein Buch, geh joggen, lerne ein neues Hobby, backe ein paar Kekse, höre Musik, sei in der Natur, geh auf ein Abenteuer. Finde einfach Wege, damit umzugehen. Und am wichtigsten: Finde Wege, um stark zu bleiben.

Autor

  • Emma Schmidt

    Emma Schmidt Ich bin ein zertifizierter Coach in Sachen Scheidung und habe mich auf die Arbeit mit Frauen spezialisiert, die sich mit Klarheit, Mitgefühl und positiver Absicht von ihrer Ehe trennen wollen. Meine Klientinnen befinden sich in jeder Phase des Scheidungsprozesses, von der Überlegung, ob sie ihre Ehe verlassen wollen oder nicht, bis hin zum Aufbau eines neuen Lebens nach der Trennung. Meine Aufgabe ist es, ihnen dabei zu helfen, durch alle möglichen herausfordernden und Scheidungssituationen hindurch das möglichst Beste zu machen.

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