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Wie du dich damit abfinden kannst, dich hässlich oder unattraktiv zu fühlen: 5 Tipps

Wie du dich damit abfinden kannst, dich hässlich oder unattraktiv zu fühlen: 5 Tipps

Hast du ständig das Gefühl, dass du hässlich oder unattraktiv bist? Egal wie sehr du dich um dein Aussehen bemühst, da ist immer dieses leise nörgelnde Gefühl, dass du immer noch nicht gut aussiehst?

Auch wenn genug Forschung betrieben wurde, um herauszufinden, was Menschen an anderen Menschen attraktiv finden, basierend auf Geschlecht, Alter, Einkommen und verschiedenen anderen Kriterien, ist eine Sache klar. Es entspricht nicht jeder dem „Ideal“, attraktiv zu sein.

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Logischerweise wird nicht jeder auf dem gesamten Planeten den Standards der Attraktivität entsprechen und einige können es sogar sagen, was soll der ganze Wirbel darüber?

Aber hey, schau dir die Zeit an, in der wir leben.

Während die meisten von uns unsere Neigung zur Attraktivität nicht mit dem angeborenen „Tier“ in Verbindung bringen, schicken wir tagtäglich durch unsere Medien, unsere Werbung und unsere Unterhaltungskanäle nicht ganz so subtile Botschaften aus.

Was dadurch entsteht, ist eine ständige Atmosphäre des Mithaltens mit dem, was gut aussieht, sowie des Vergleichs mit diesen Standards. Und man kann sich leicht vorstellen, wie sich das auf jeden auswirkt, der es nicht schafft, den Schnitt zu machen, eine „attraktive“ Person zu sein.

Wenn du das weiter herunterbrichst, könntest du sehen, warum Unattraktivität sowohl eine reale als auch oft eine inakzeptable Sache ist. Attraktivität ist instinktiv mit einer besseren Chance im Leben verbunden, die Partnersuche wird einfacher („bessere“ Partner werden auch gefunden), sowie Akzeptanz und Bestätigung durch andere Mitglieder der sozialen Gruppe. So wie sich die menschliche Spezies entwickelt hat, ist dieser Antrieb ziemlich unbewusst geworden, obwohl er weiterhin viele unserer Überlebensentscheidungen aus dem Schatten heraus diktiert.

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Der Punkt ist jedoch, wie kannst du damit umgehen, eine unattraktive Person zu sein?

Hier sind 5 Bewältigungsstrategien, die dir helfen können, damit klar zu kommen, dass du dich hässlich oder unattraktiv fühlst.

1. Betrachte Schönheit objektiv.

Botschaften rund um die Schönheit werden uns so ins Gesicht gestopft, dass wir oft vergessen, was alles dazugehört, um eine Person schön zu machen – tolle Gene, Make-up und sogar Software-Pinsel! Geben wir zu, dass wir in einer Zeit des Exzesses leben, in der „größer“, „besser“, „mehr“ Begriffe sind, mit denen wir koexistieren müssen, bevor sie sogar nicht in jedem Gespräch verwendet werden. Wie man es sagt, es liegt in der Luft!

Was in einer solchen Zeit wirklich wichtig ist, ist, das Phänomen „Schönheit“ mit einer scharfen Objektivität zu betrachten. Ist es alles? Wie wird sie erreicht? Was wollen uns die Botschaften rund um die Schönheit sagen? Ist Schönheit nur eine Frage der Bequemlichkeit? Das sind Fragen, die ich mir oft stelle, wenn ich durch Artikel und Nachrichten gehe oder mich mit Freunden unterhalte. Es steht dir frei, das Phänomen so zu betrachten, wie du willst, aber ein wenig Abstand davon könnte dir helfen, mit deinem eigenen Aussehen ins Reine zu kommen.

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2. Bedenke, dass Schönheit ihre eigenen Probleme mit sich bringt.

Eine andere Botschaft, die oft überspielt wird, ist die, dass alles in Ordnung ist, wenn man schön ist. Die Medien schaffen das Narrativ, dass Schönheit mehr Glück, mehr Sex, mehr Freunde, mehr Geld bedeutet und die Liste geht buchstäblich weiter.

Die dunkleren Aspekte werden nicht behandelt – dass selbst schöne Menschen oft unsicher sind, dass die Welt andere Qualitäten wie Effektivität und Fähigkeiten genauso oder sogar mehr schätzt als Schönheit, dass Schönheit verblasst. So philosophisch diese Dinge auch klingen mögen, Tatsache ist, dass sie alle wahr sind.

Hast du dich jemals gefragt, wie weit Menschen gehen, um ein Gefühl von Schönheit zu erlangen?

Essstörungen sind ein typisches Beispiel dafür. In ihrem Buch „Girl in the Mirror: Mütter und Töchter in den Jahren der Adoleszenz“ spricht Nancy Snyderman davon, wie Essstörungen direkt mit einer Beschäftigung mit Schönheit verbunden sein können. Selbst wenn wir von weniger ernsthaften Problemen mit der Schönheit sprechen, fragen sich schöne Menschen oft insgeheim, ob sie akzeptiert und geliebt werden, nur weil sie so aussehen, wie sie es tun.

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Du siehst also, dass das Gras auf der anderen Seite nicht unbedingt grüner ist.

3. Arbeite um deine selbstkritische Stimme herum.

 

Wie es in der Welt so ist, legt das menschliche Kollektiv einen gewissen Wert und Wert auf Schönheit. Unsere Kunst, unser Design, unsere musikalischen Kompositionen und vieles mehr in der Schöpfung sprechen den zugrunde liegenden Geist der Schönheit an.

Und ob wir es wollen oder nicht, Ästhetik und ihr gerecht zu werden, wird ein großer Teil der menschlichen Existenz. Das bedeutet, dass, wenn du herausfindest, dass du wahrscheinlich nicht annähernd so bist wie all die Gesichter, die auf Plakatwänden und in Magazinen zu sehen sind, diese innere Stimme, die die Dinge auf eine bestimmte Art und Weise will, aktiviert wird und du dich am Ende hässlich fühlst.

Dieser Teil von uns wird oft als der innere Kritiker bezeichnet. Und der innere Kritiker kann unbarmherzig sein. Vor allem, wenn er sich von anderen menschlichen Stimmen ernährt hat, die dein Aussehen oder deine körperliche Schönheit nicht gutgeheißen haben. Diese Seite von uns ist untrennbar an unsere ersten Jahre gebunden, und an das, was unsere primären Bezugspersonen uns über uns selbst fühlen ließen. Die selbstkritische Stimme, sobald du ihre Präsenz registriert hast, muss bearbeitet werden.

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Ich sage nicht, dass das einfach ist, aber mit genügend Achtsamkeit und Strenge kannst du alternative Stimmen entwickeln, die der harschen Kritik, die von dieser Seite von dir kommt, entgegenwirken können.

4. Entwickle deine Persönlichkeit.

Auf der Suche nach Schönheit und körperlicher Attraktivität vergessen wir oft etwas, das genauso wichtig oder sogar noch wichtiger ist. Unsere Persönlichkeit. Die eine Sache, die durchscheint, ob wir im Volksmund als schön angesehen werden oder nicht. Unsere Persönlichkeit ist die Summe unserer Erfahrungen, unserer Fähigkeiten, wie wir uns mit uns selbst beschäftigen und was wir in die Welt bringen.

Obwohl dies nur eine grobe Zusammenfassung der ganzen Bandbreite an Möglichkeiten ist, kannst du dir vorstellen, dass unsere Persönlichkeiten Arbeit brauchen und wenn sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, können sie unser Hauptaugenmerk sein und auch das derjenigen, mit denen wir in Kontakt kommen. Es ist eine lebenslange Verpflichtung und Veränderung kann in der Tat langsam sein, aber wie viele Suchende berichtet haben, ist es ein Weg, der nur mehr Wachstum und Akzeptanz zulässt.

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5. Sieh es als eine Reise an.

Mit etwas zurechtzukommen, das die Welt im Allgemeinen in Frage stellt, ist schwierig. Zu glauben, dass die Akzeptanz von außen kommt und sich dann ihren Weg nach innen macht, bedeutet, sich selbst zu enttäuschen. Die Reise muss im Inneren beginnen, bis die Akzeptanz so selbstverständlich ist, dass die meisten Menschen um dich herum deine Haltung nicht mehr in Frage stellen werden. Akzeptiere, dass es Zeit braucht, sich mit der Kluft zwischen Realität und Erwartungen zu arrangieren.

Wenn du dich für hässlich hältst, ist es wahrscheinlich, dass du dich insgeheim nach der Akzeptanz der Welt um dich herum sehnst und noch darauf hoffst, dass sich die Luft klärt, damit du so sein kannst, wie du wirklich bist. Damit das geschieht, muss die Reise für dich beginnen, dich selbst zu akzeptieren.

Du wirst vielleicht immer wieder alte Denkmuster sehen, aber der Sinn der Entwicklung von Selbsterkenntnis ist es, alles zu akzeptieren, so wie es auftaucht, damit du nicht das Gefühl hast, die ganze Zeit hässlich zu sein.

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Während du an Strategien arbeitest, um dich mit deinem Aussehen abzufinden, ist es wichtig, dass du dich an all die Dinge erinnerst, die zu deinen Gunsten wirken. Das kann dein Humor sein, die Art und Weise, wie du schnell Verbindungen knüpfst, oder sogar die Art, wie du Menschen in sozialen Kreisen das Gefühl gibst, erleichtert zu sein.

Raum für das zu machen, was für dich funktioniert, während du anfängst, die Bewältigungsstrategien umzusetzen, kann hilfreich und emotional viel weniger überwältigend sein.

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