Skip to Content

7 einfache Regeln für echtes Glück (nicht das falsche, das wir alle vorgeben zu haben)

7 einfache Regeln für echtes Glück (nicht das falsche, das wir alle vorgeben zu haben)

7 einfache Regeln für echtes Glück (nicht das falsche, das wir alle vorgeben zu haben)

Ich bin kein Arzt. Ich bin kein Forscher. Ich bin kein Glücksexperte.

Ich bin ein Mensch, der (bevor ich dies schreibe) weniger als dreißig Jahre gelebt hat und sich Gedanken darüber gemacht hat, wie das Leben funktioniert. Dies sind einige dieser Gedanken. Ich hoffe, dass du sie wertschätzen kannst.

Read also:

3 Wege, wie dein Körper dir sagt, dass es Zeit ist, deinen Job zu kündigen
Was du in diesem Persönlichkeitstest zuerst siehst, sagt darüber aus, wie empathisch du bist
7 Tipps zum Umgang mit emotionaler Überladung- für hochsensible Menschen

Hier sind sieben notwendige Regeln, von denen ich glaube, dass du sie leben musst, damit du herausfinden kannst, wie du glücklich sein kannst und ein dauerhaftes Gefühl von

authentischem Glück erfährst.

1. Fühle deine Gefühle vollständig.

Stress ist einfach die Ansammlung von nicht gefühlten Gefühlen, die in deinem Körper leben. Je mehr Dinge du nicht fühlst, desto mehr fühlst du dich gestresst. Wenn du deine Gefühle nicht fühlst, zeigt sich die Spannung in deinem Körper. Du wirst leichter krank. Es ist schwieriger, sich über das Leben zu freuen.

Praktiziere kathartische Übungen. Lass Wut los. Lasse die Eifersucht los. Weine aus vollem Herzen. Denke daran: Im Leben geht es nicht darum, sich besser zu fühlen, sondern darum, sich besser zu fühlen. Gönne dir regelmäßig die Zeit und den Raum, alles rauszulassen. Du wirst froh sein, dass du es getan hast.

Read also:
21 Anzeichen dafür, dass du einen seelischen Verlust“ erlebst
4 einfache Wege, wie du die Negativität aus deinem Leben loslassen kannst
5 toxische Angewohnheiten, die dein Selbstwertgefühl töten
5 Tipps, wie du aufhörst, defensiv zu werden, wenn du getriggert wirst

2. Gib mehr.

Wir alle leiden in dem Maße, in dem unser Gedanke/Ego uns einredet, dass wir allein sind. Dass wir isoliert sind. Dass wir das Leben allein durchleiden müssen. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle respektierst, aber auch, dass du dich daran erinnerst, dass es in deinem Leben letztlich um den Dienst an anderen geht.

Wenn ich mich schal, festgefahren und stagnierend fühle, fange ich an, meinen Dienst an der Menschheit zu vernachlässigen. Ich melde mich bei einem Kunden, der Unterstützung braucht. Ich schreibe einen Artikel, der hoffentlich den Schmerz in der Welt lindern wird. Ich schicke einem meiner besten Freunde eine Nachricht, in der ich ihm/ihr sage, wie sehr ich ihn/sie liebe.

Wenn du in deinem Kopf feststeckst, versuche mehr zu geben. Gib, was immer du kannst. Verschenke deine Gaben. Mach Kunst. Engagiere dich freiwillig. Frag jemanden, der dir am Herzen liegt, wie du sein Leben auch nur um ein Prozent besser machen kannst, und dann halte dieses Versprechen ein.

Read also:
Die 7 Stufen der Veränderung (und wie du mit Gefühlen der einzelnen Stufen umgehst)
4 simple Tips, wie man Vergebung übt und glücklicher wird
Die 50+ besten Zitate, um deine furchtlose Seite zu entfesseln
Eine wahnsinnig wirkungsvolle Kunsttherapie-Technik zum Stressabbau

Das wird ein Teil deiner Lebensaufgabe sein – heute und für immer.

3. Lebe einfach.

Ein überladenes Leben ist so ineffektiv wie ein Regenschirm mit hundert winzigen Löchern in ihm.

Reduziere die Anzahl der Dinge, die du in deinem Kalender unterbringen willst. Investiere in ein paar tiefe Freundschaften, anstatt dich mit hundert Bekannten zu verausgaben.

Erkenne an, dass du meist nur 20 Prozent deiner Kleidung trägst, und spende den Rest deines Kleiderschranks an Menschen, die das, was du ignorierst, auch tatsächlich tragen werden. Arbeite öfter in deinem genialen Bereich als es nicht der Fall ist und lass die Dutzenden von Dingen los, die dich belasten, deine Zeit verschwenden und dich nicht erfüllen.

Lebe einfach. Dein Herz wird es dir danken.

4. Versuche, andere zu verstehen.

Statt endlos Energie darauf zu verwenden, dich selbst zu sehen, zu kennen und zu verstehen, versuche, andere zu verstehen. Wie viele Monate deines Lebens würdest du sparen, wenn du dir kleinliche Eifersüchteleien, Streitereien und Ego-Zankereien ersparen würdest, indem du zuerst versuchst, dein Gegenüber zu verstehen?

Read also:
7 Anzeichen dafür, dass du dich inmitten einer großen Lebensveränderung befindest
Wie du tatsächlich tust, was du sagst, dass du tun willst
6 Mindful- Techniken, um deinen Weg im Leben zu entdecken
Wie man die Angst vor der Selbstdarstellung überwindet

Hast du ein Urteil über jemanden gefällt? Lerne daraus. Steh zu deinen Projektionen.

Triggert dich jemand zu Tode? Fällt es dir schwer, in ihrer Nähe zu sein, ohne dass du dir in den Kopf gesetzt hast, sie leise zu verärgern? Prima. Eine weitere Möglichkeit, etwas zu lernen. Nutze sie alle.

Dein Gedanke ist dein größter Lehrmeister, wenn du bereit bist, ihn zu beobachten, ohne zu urteilen. Jeder, mit dem du zu tun hast, ist ein Lehrer für dich. Vergiss diese einfache Tatsache nie.

5. Gehe regelmäßig in einen Flow-Zustand über.

Weinen, Selbstreflexion, deinen Körper ehren – alles gute Dinge. Aber es ist auch wichtig, dass du dein Leben regelmäßig mit positiven Flow-Zuständen füllst. Schon mal was von Flow gehört? Dieser Kerl hat die Bibel darüber geschrieben.

Im Grunde genommen ist Flow der Zustand, in dem man völlig in eine bestimmte Aktivität eintaucht. Du kannst Flow beim Tanzen, bei der Gartenarbeit, beim Kochen, beim Sex oder beim kreativen Schreiben erleben. Was auch immer du tust, um die Stunden wie im Flug vergehen zu lassen, sorge dafür, dass du diese Dinge regelmäßig in deinen Kalender einträgst.

Read also:
Was toxischer Scham ist und wie er sich vom gewöhnlichen Scham unterscheidet.
4 wichtige Dinge, von denen ich wünschte, sie wären mir in der Schule beigebracht worden
Fühlst du dich verantwortlich für die Gefühle anderer Menschen, dann sind dies, 4 Dinge, die du wissen solltest
10 unangenehme Meilensteine, die bedeuten, dass du auf dem richtigen Weg im Leben bist

6. Ehre deinen Körper und deinen Gedanken.

Betreibe Sport, der sich wie Spielen anfühlt. Trinke genug Wasser. Ernähre dich gesund. Schlafe mindestens 7,5 Stunden pro Nacht. Beschäftige deinen Körper regelmäßig mit sinnlichen Berührungen, Selbstbefriedigung oder Massage. Mache diese Dinge nicht verhandelbar.

Begrenze die Menge an angstbasierten Nachrichten (geistiges Junkfood), die du konsumierst. Fülle dein Gehirn mit liebevollen und inspirierenden Botschaften von Menschen, von deren Gehirnen du willst, dass dein Gehirn Energie aufnimmt. Verbringe Zeit mit Freunden, die dich lieben. Verbringe Zeit mit Freunden, die dich herausfordern. Schreibe oft Tagebuch. Gehe zu einem Coach oder Therapeuten. Meditiere über Dankbarkeit. Mache deine Gedanken für jemanden frei, der ein liebevoller und sicherer Ort ist.

Mache diese Dinge oft. Genauso wie du nicht auf einmal genug essen kannst, um für immer gesättigt zu sein, müssen bestimmte Angewohnheiten zur Selbstfürsorge regelmäßig praktiziert werden, um die Vorteile dauerhaft zu erfahren.

Read also:
12 Dinge die man machen kann, um sein Selbstwertgefühl aufzubauen
12 praktische Übungen zur Selbstsorge, die deine emotionale Intelligenz steigern können
Die seltsame Sache, die deine Ringfingerlänge über deine Persönlichkeit sagt
Sehr ehrliche Männer erklären, warum sie nicht gerne mollige Frauen daten

7. Investiere in deine Beziehungen.

Harvard hat eine 75-jährige Studie durchgeführt. Die Ergebnisse? Die Qualität und Tiefe deiner Beziehungen ist der wichtigste Faktor für deine langfristige Gesundheit und dein Glück.

Wenn du dein Jahreseinkommen um 10.000 Dollar aufstockst, macht dich das wahrscheinlich nicht viel glücklicher. Ein wöchentliches Abendessen, bei dem du dich mit deinen Lieblingsmenschen austauschen kannst, wird dich glücklicher machen. Verbringe mehr Zeit mit deinen Lieblingsmenschen. Gehe tiefer mit ihnen. Erinnere deinen Stamm regelmäßig daran, dass du ihn liebst.

Wenn du auf dem Sterbebett liegst, wirst du dir wünschen, dass du dich bei jemandem entschuldigt hättest, der dir wichtig ist. Oder einen weiteren faulen Nachmittag mit deinem besten Freund verbracht. Oder dieser einen Person gesagt, was du wirklich für sie empfindest.

Tu das heute. Investiere in deine Beziehungen. Geh offline und verbinde dich mit deinen Mitmenschen. Jetzt.

Read also:
Was die Linien auf deiner Hand über deine Persönlichkeit aussagen
4 Wege, deine Organisationsfehler hinter dir zu lassen und neue Systeme zu schaffen, die funktionieren
6 Persönlichkeitstypen, die die absolut schlechtesten darin sind, Beziehungen zu schaffen (und sie zu halten)
Was ich in dem Jahr, in dem ich obdachlos war, gelernt habe
PinFlight Image

Autor

  • Alex Weiß

    Alex hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Dating und den Beziehungen wieder Würde zu verleihen, indem er versucht die Werte, die in der heutigen Zeit schmerzlich vermisst werden wiederherzustellen. Alex arbeitet derzeit auch an seinem ersten Buch.

Related articles

10 Dinge, die du aufhören solltest zu zählen, wenn du wirklich glücklich sein willst
5 wichtige Persönlichkeitsmerkmale, die beweisen, dass du dich in der Gegenwart eines echten Empathen befindest
Optimistische Menschen haben alle einen nervigen Charakterzug gemeinsam

©Die SIEgerin 2021 | Über uns, Privacy policy- Datenschutzerklärung, Impressum ,