Diese 8 Dinge vor dem Einschlafen zu tun, kann Falten vorbeugen und lässt dich noch besser aussehen

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Anina Krüger

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Diese 8 Dinge vor dem Einschlafen zu tun, kann Falten vorbeugen und lässt dich noch besser aussehen

Während wir im Internet nach Tipps suchen, wie wir besser schlafen können, können wir übersehen, dass Schlaf für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unerlässlich ist. Viele von uns beklagen sich oft darüber, dass sie nicht genug Schlaf bekommen, aber Hirnnebel und Müdigkeit sind nur einige der Folgen, wenn man seinem Körper keine Ruhe gönnt.

Tatsächlich bekommen viele Amerikanerinnen und Amerikaner – und Menschen im Allgemeinen – nicht genug Schlaf; über 20 % der Amerikanerinnen und Amerikaner leiden unter Schlafstörungen und 45 % der gesamten Weltbevölkerung haben in irgendeiner Form Schlafprobleme.

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Aber wenn du nicht genug Schlaf bekommst, riskierst du eine Reihe von Problemen: deine Haut altert schneller, dein Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall steigt, du nimmst an Gewicht zu und deine Sehkraft nimmt ab.

 

 

Zum Glück gibt es Dinge, die wir vor dem Schlafengehen tun können, die uns nicht nur zu einem erholsameren Schlaf verhelfen, sondern auch unsere Haut zum Strahlen bringen und verhindern, dass sich unser Haar kräuselt, um nur einige Beispiele zu nennen.

TikToker Alice Hannah, die unter dem Account Isabelle.Lux postet, hat eine Reihe von Videos mit Tipps und Tricks erstellt, die du vor dem Schlafengehen ausprobieren kannst, um Falten und Akne vorzubeugen und damit dein Haar nach dem Aufwachen noch toll aussieht.

Hier erfährst du, wie deine Haut strahlen, dein Haar gesund sein und dein Körper und dein Gedanke ausgeruht bleiben sollen, indem du eine nächtliche Routine durchführst.

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1. Reinige dein Gesicht dreifach.

Vor dem Schlafengehen reinigt Isabelle ihr Gesicht doppelt und dreifach, aber nicht mit Wasser und Seife, wie manche denken könnten.

Sie schwört auf den Elemis Pro-Collagen Cleansing Balm, den sie einmal aufträgt, um ihr Make-up zu entfernen, und dann ein zweites Mal aufträgt und 20 Minuten lang einwirken lässt, während sie den Rest ihrer nächtlichen Routine erledigt.

2. Verwende eine Haarbürste aus Bambus.

Während die meisten Menschen eine Haarbürste aus Plastik verwenden können, bevor sie ins Bett gehen, benutzt Isabelle eine Bambushaarbürste für drei Minuten. Sie sagt zwar, dass Bambushaarbürsten das Haarwachstum anregen, aber das ist nicht der einzige Vorteil.

Es wird auch gesagt, dass Bambushaarbürsten das Kräuseln der Haare reduzieren, die Durchblutung verbessern und dein Haar unglaublich glänzend machen. Außerdem sind sie nachhaltig und verringern den Abfall.

3. Bürste deinen ganzen Körper trocken.

Die Vorteile des Trockenbürstens sind endlos und, wie Isabelle sagt: “Das Strahlen [nach dem Trockenbürsten] ist absolut unübertroffen.” Das Trockenbürsten entfernt nicht nur abgestorbene Haut, sondern fördert auch die Durchblutung, reduziert Dehnungsstreifen und verringert Cellulite.

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Auch wenn das Trockenbürsten Risiken birgt, wie Hautreizungen oder -schäden, ist es wichtig, dass du deine Haut nicht zu hart oder zu rigoros bürstest.

4. Probiere die LED-Lichttherapie aus.

Die LED-Lichttherapie ist eine nicht-invasive Behandlung, bei der LED-Lichter in die Hautschichten eindringen und die Haut verbessern. Die LED-Lichttherapie wird von Dermatologen und anderen Spezialisten eingesetzt und ist ein weiteres nächtliches Ritual, das Isabelle sehr empfiehlt.

Die LED-Lichttherapie wird häufig zur Behandlung verschiedener Hautkrankheiten eingesetzt, darunter Ekzeme, Schuppenflechte, Akne, Rosazea, aktinische Keratose, Falten, Haarausfall und in einigen Fällen sogar Hautkrebs.

 

5. Trinke ein Glas Wasser… mit Olivenöl.

Um die Haut zusätzlich zu verbessern, sagt Isabelle, dass du vor dem Schlafengehen ein Glas Wasser trinken sollst, aber einen Esslöffel Olivenöl hinzufügen sollst. Sie behauptet, dass “deine Haut strahlen wird”, aber das Trinken von Olivenöl hat noch eine Reihe weiterer Vorteile.

Olivenöl ist dafür bekannt, dass es gesunde Fette und Vitamine enthält, darunter auch Antioxidantien, die die Haut vor Schäden und Alterung schützen. Diese Antioxidantien und Vitamine haben auch entzündungshemmende Eigenschaften. In einer Studie wurde festgestellt, dass Verbrennungspatienten, die alltäglich Olivenöl zu sich genommen haben, schneller geheilt sind. Und nicht nur das: Es heißt, dass die tägliche Einnahme von Olivenöl Haut und Haare mit der Zeit weicher und feuchtigkeitsspendend macht.

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Eine andere Studie befreien, dass der Verzehr von 1/2 Esslöffel Olivenöl pro Tag das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 15% und das Risiko für Herzerkrankungen um 21% senkt.

6. Schlafe mit einer Satinhaube, einer Seidenaugenmaske und einem Seidenkopfkissenbezug.

In einem weiteren TikTok geht Isabelle durch ihre zusätzliche nächtliche Routine – dieses Mal, um dir gegen krauses Haar und für eine gesunde Haut zu helfen.

Mit einer Satinhaube, einer Seidenaugenmaske und einem Seidenkopfkissenbezug zu schlafen, hilft dir, deine Haare weniger kraus zu machen, ihnen mehr Glanz zu verleihen, sie weniger zu verfilzen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das liegt daran, dass Satin und Seide beide glatt sind, was die Reibung und das Ziehen an den Haaren verringert.

Wenn du eine Augenmaske aus Seide trägst und einen Seidenkopfkissenbezug verwendest, hat das zahlreiche Vorteile für deine Haut. Während du schläfst, kann dein Kissenbezug aus Baumwolle oder Nicht-Seide mit der Zeit zu Falten im Gesicht führen und die Haut dehnen, was zu dauerhaften Schlaffalten führen kann.

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Ein Seidenkopfkissenbezug und eine Augenmaske können dem entgegenwirken und sorgen dafür, dass deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und dir bei Akne hilft, weil die Oberfläche so glatt ist. Isabelle sagt auch, dass das Tragen einer Seidenaugenmaske gut für die empfindliche Haut um die Augen ist, was meist an der glatten Oberfläche liegt.

7. Trage Silikonpflaster.

Während Seide den Haaren und der Haut helfen kann, sagt Isabelle, dass das Tragen von Silikon-Augenpflastern dabei hilft, Falten im Gesicht aufzufüllen und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Aber auch Silikon für die Haut verbessert nachweislich die Hautelastizität, verringert den Wasserverlust, glättet die Haut und reduziert sogar die Narbenbildung im Gesicht.
Du kannst die Silikonpflaster im Gesicht tragen, aber auch auf deiner Brust platzieren. Isabelle empfiehlt sogar, große Pflaster für die Brust zu kaufen und sie zuzuschneiden, denn so sparst du Geld; außerdem sind die Pflaster wiederverwendbar.

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8. Klebe deinen Mund zu.

Viele Menschen neigen dazu, im Schlaf durch den Mund zu atmen, und dank TikTok haben viele Leute Videos gemacht, in denen sie für das Abkleben des Mundes plädieren – ein Trend, den Isabelle unterstützt.

Beim Mouth Taping trägst du im Schlaf einen Klebestreifen auf deinem Mund, um zu verhindern, dass Mundatmung und verstopfte Nasengänge deinen Schlafzyklus stören. “Den Mund vor dem Schlafengehen zuzukleben ist wirklich wichtig für deine Atmung, für deine Gesichtsstruktur, wenn du dir das vorstellen kannst”, sagt Isabelle.

Mit der Angewohnheit, durch den Mund zu atmen, solltest du so früh wie möglich aufhören, denn Mundatmung kann zu einer schlechten Ausprägung der Wangenknochen führen und sich negativ auf die Form deines Gesichts und Halses sowie auf deine Haltung auswirken. Chronische Mundatmung kann eine Operation oder andere Veränderungen erforderlich machen.

Trotz der angeblichen Vorteile, die das Abkleben deines Mundes mit Klebeband mit sich bringt, sind sich die Experten noch nicht ganz sicher, wie wirksam diese praktischen Übungen sind. Stattdessen ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren und der Ursache deiner Schlafprobleme auf den Grund zu gehen, z. B. Schlafapnoe, Alkoholkonsum kurz vor dem Schlafengehen, Asthma, Allergien, eine Nasenscheidewandverkrümmung oder Schlafen auf dem Rücken.

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